Meine Utopie #19. Oddisee.
Wir sprechen mit Oddisee über seine Idee einer besseren Welt.
Amir Mohamed el Khalifa, besser bekannt als Oddisee, ist Rapper und Produzent, geboren in Washington DC als Sohn eines Sudanesen und einer afro-amerikanischen Mutter.
Der Underground-Künstler hat in nur sieben Jahren zehn Alben und zahlreiche Mixtapes veröffentlicht, zusätzlich zu diversen Kollaborationen – wir trafen ihn beim Reeperbahn Festival Hamburg 2015 auf ein ganz besonderes Gespräch.
____
Lemonaid ist ein Projekt aus Hamburg-St. Pauli. Wir produzieren faire Getränke: Lemonaid & ChariTea. Unsere Rohwaren stammen von Kleinbauern aus aller Welt – so unterstützten wir eine nachhaltige und gerechte Landwirtschaft. Daneben finanzieren wir mit jeder Flasche Sozialprojekte in den Anbauregionen. Das ist unser Beitrag für eine bessere Welt.
lemonaid.de / charitea.com / lemonaid-charitea-ev.org
____
Das FilmFabrique Kollektiv ist eine freie Zusammenkunft von Filmemachern und setzt sich zusammen aus Mitgliedern des HamburgerKino e.V. und des Gängeviertel e.V. Das Gängeviertel ist ein selbstverwaltetes Quartier mit kulturellen und sozialen Nutzungen. Entstanden aus Protest gegen den geplanten Abriss des Areals, ist es heute ein prägendes Element der Hamburger Kulturlandschaft – und gelebte alternative Stadtentwicklung.
___
Neugierig, unvoreingenommen und unkonventionell – so geht das Wirtschaftsmagazin enorm an die wichtigen Fragen unserer Zeit heran. Als Medienpartner von ‚Meine Utopie‘ liefert die enorm-Redaktion exklusive Zusatzinformationen zu den Interviewpartnern.
___
Musik: Jahzzar – Room with a view