Endlich Legal: Lemonaid feiert bedeutenden Erfolg

Gute Nachrichten für alle Fans von Lemonaid: Unsere Getränke dürfen sich jetzt offiziell Limonade nennen! Nach jahrelangen Auseinandersetzungen hat die Deutsche Lebensmittelbuch-Kommission die Zucker-Mindestgrenze für Limonaden gestrichen. Dies bedeutet, dass unsere Limonaden, die stets weniger Zucker enthalten haben als bisher vorgeschrieben, endlich rechtlich als solche anerkannt sind.

Lemonaid Zucker endlich legal

Zur Feier dieser Entscheidung starten wir eine besondere Aktion: Alle unsere Drinks im Supermarkt werden mit dem „JETZT LEGAL“ Aufkleber versehen. Dies ist nicht nur ein symbolischer Sieg für uns, sondern auch ein Kommentar zu der langen und oft frustrierenden Reise, die wir hinter uns haben.

Unser Gründer, Paul Bethke, freut sich über diesen Meilenstein: „Dass die groteske Zucker-Mindestgrenze nun endlich aufgehoben wurde, ist höchste Zeit und ein großer Erfolg für uns und alle, die sich für gesündere Alternativen einsetzen. Endlich können wir unseren Kunden ohne bürokratische Hürden ehrliche und faire Limonade anbieten.“

Seit 2009 steht Lemonaid für faire Bio-Limonaden und Eistees, die nicht nur lecker, sondern auch sozial und ökologisch nachhaltig sind. Mit jeder Flasche unterstützen wir gemeinnützige Projekte in den Anbauregionen und haben so bereits über 8 Millionen Euro für gute Zwecke gesammelt.

Feiert mit uns diesen Erfolg und genießt unsere „JETZT LEGAL“ gekennzeichneten Drinks – jetzt erst recht! Trinken hilft.

Für weitere Informationen zur aktuellen Situation und der Historie, klickt hier.

Euer Lemonaid-Team

Ähnliche Artikel

  • Unser Online-Shop ist da!

    9 Dezember, 2021

  • #sozialveranlagt – Unser Crowdinvesting

    3 September, 2021

  • Der Zucker-„Warnsinn“

    29 März, 2021

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.