Meine Utopie#11. Van Bo Le Mentzel
Dieser Eintrag wurde geschrieben 12 Januar, 2015 am Blog, Meine Utopie. und als , , getaggt.
  • 28111

  • 15


 
____
Der Berliner Architekt wurde durch die Entwicklung der Hartz-IV – Designermöbel bekannt. Projekte mit sozialem Hintergrund sind sein Metier. Er ist Mitbegründer des Berliner Vereins Kiez-Tank-Stelle, der Vorträge von interessanten Persönlichkeiten an Schulen organisiert und plant demnächst eine Konferenz in Berlin, bei der inspirierende Köpfe über ihre Ideen neuer Bildungswege berichten.
____
Lemonaid ist ein Projekt aus Hamburg-St. Pauli. Wir produzieren faire Getränke: Lemonaid & ChariTea. Unsere Rohwaren stammen von Kleinbauern aus aller Welt – so unterstützten wir eine nachhaltige und gerechte Landwirtschaft. Daneben finanzieren wir mit jeder Flasche Sozialprojekte in den Anbauregionen, bis dato mit 100% unserer Profite. Das ist unser Beitrag für eine bessere Welt.
Mehr unter: lemon-aid.de | charitea.com | lemonaid-charitea-ev.org
____
Die FilmFabrique ist das Netzwerk der Filmschaffenden im Hamburger Gängeviertel. Das Gängeviertel ist ein selbstverwaltetes Quartier mit kulturellen und sozialen Nutzungen. Entstanden aus Protest gegen den geplanten Abriss des Areals, ist es heute ein prägendes Element der Hamburger Kulturlandschaft – und gelebte alternative Stadtentwicklung.
Mehr unter: filmfabrique.de
____
Neugierig, unvoreingenommen und unkonventionell – so geht das Wirtschaftsmagazin enorm an die wichtigen Fragen unserer Zeit heran. Als Medienpartner von ‚Meine Utopie‘ liefert die enorm-Redaktion exklusive Zusatzinformationen zu den Interviewpartnern.
Mehr unter: enorm-magazin.de/meine-utopie

Ähnliche Artikel

  • Meine Utopie. Der neue Trailer.

    24 Januar, 2016

  • Meine Utopie #17. Marcus Vetter.

    27 Juli, 2015

  • Meine Utopie #16. Clueso.

    22 Juni, 2015